Discofox-Mainz-Ingelheim 
Einfach mit Spaß tanzen


Über Uns

Wir, Markus und Heike, haben uns (wie sollte es auch anders sein) auf der Tanzfläche kennengelernt und schnell gemerkt dass nicht nur die Chemie beim Tanzen stimmt. 

Unsere gemeinsamen Stationen als Trainer oder für Spezialworkshops waren der Postsportverein Mainz, die TSG Mainz-Bretzenheim, der TSC Worms-Wonnegau, die Kreisvolkshochschule Mainz-Bingen, die Pyramide Mainz und viele mehr. 



Ein weiteres Highlight ist die Unterstützung des Uni-Tanz Mainz als Wertungsrichter für Discofox beim jährlichen Fastnachtsturnier.


Wir sind beide zertifizierte DTB-Kursleiter für Fit mit LineDance sowie zertifizierte Fitnesstrainer C-Lizenz. Markus besitzt die DOSB-Lizenz Breitensport C mit Schwerpunkt Discofox und Salsa. Heike ist zusätzlich noch zertifizierte Faszientrainerin.


Wir bilden uns regelmäßig auf Seminaren/Workshops/Festivals weiter und lassen uns inspirieren. 


Und obwohl unsere Turnierkarriere erst kurz ist, konnten wir schon einige Titel im Discofox und Salsa ertanzen.



Oktober 2023 24. offene internationale Discofox Meisterschaft um den Bodensee Cup 2023, TAF, 2. Platz, Klasse B

Oktober 2023 Pura Vida Cup, DAT, Discofox 2. Platz Klasse H-M, 6. Platz Klasse S-M

Oktober 2023 Pura Vida Cup, DAT, Salsa 3. Platz Klasse H-M, 3. Platz Klasse S-M

Juni 2023 Deutscher Meister Discofox, DAT, Klasse H3-M

Juni 2023 2-facher deutscher Vizemeister Salsa, DAT, Klasse H2/3-M und S2/3-A

März 2023 Sieger Move Cup Salsa, DAT, Klasse H3-M

November 2022 Sieger DAT Landesmeisterschaft Rheinland-Pfalz Discofox H3-M

November 2022 Hessischer Landesmeister DAT Discofox H3-M und Vizemeister S3-A